Abholung Aquarienanlage

Fast 2 Wochen später war es nun soweit und die Aquarienanlage konnte abgeholt werden…

Mit meinem Schwager Andi machte ich mich in der früh auf den Weg nach München. Die Fahrt verlief problemlos und wir waren um kurz nach 9 vor dem Zooladen angekommen.

An der Ladentür musste ich feststellen das diese noch verschloßen war. Gerade als ich die Nummer des Verkäufers gewählt hatte, kam eine seiner Mitarbeiterinnen und entschuldigte sich erstmal für ihre Unpünktlichkeit… die S-Bahn hatte Verspätung.

Im Laden dann, stand die Verkaufsanlage dann in einem Nebenraum, das Wasser war größtenteils abgelassen aber die Luftpumpe brummte noch vor sich hin. Diese steckten wir dann als erstes aus. Auch der Bodengrund war noch in den Becken… das war eigentlich anders vereinbart… aber naja hilft ja nix…

Nun gleich noch die Beleuchtung abgeklemmt, damit hier nichts passieren kann und alle nicht befestigten Teile zur Seite gelegt.

Als nächstes schraubten wir die Verkleidungen ab und dann war ich etwas enttäuscht… dass hatte ich mir ganz anders vorgestellt… nur das Untergestell war aus Metall, darauf stehen die Becken Glas auf Glas… auch egal… hab das Ding ja so ersteigert… ausserdem wars ein Schnäppchen…

Also so weit es ging das restliche Wasser abgelassen, teilweise den Bodengrund entfernt und raus mit der Anlage…

Gegen halb eins hatten wir alles im VW-Bus verstaut und machten uns auf den Rückweg. Die ersten Meter war es ein mulmiges Gefühl mit den übereinander gestapelten Becken durch die Gegend zu fahren, aber die Heimfahrt verlief ohne Glasbruch.

Zuhause angekommen stärkten wir uns erstmal mit Pizza und einer frischen “Hoibe”, bevor es ans Ausladen ging.

Bildquellen

  • 2016-10-15_10.31.41: Christian
  • 2016-10-15_11.21.38: Christian
  • 2016-10-15_11.21.55: Christian
  • 2016-10-15_11.22.03: Christian
  • 2016-10-16_12.32.18: Christian
  • 2016-10-16_12.32.32: Christian
  • 2016-10-16_12.34.16: Christian
  • 2016-10-16_12.45.12: Christian
  • 2016-10-16_12.45.34: Christian
  • 2016-10-16_12.45.52: Christian
  • 2016-10-16_12.46.06: Christian
  • 2016-10-16_12.46.30: Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.