Urlaub vorbei…

So, der Urlaub ist leider schon wieder vorbei und die Anlage läuft immer noch nicht 🙁

Zu Urlaubsbeginn war ich voller Tatendrang, jedoch nahm ich gleich noch eine Umplanung vor, somit wird das Abflussrohrsystem nicht mit PVC-Rohren geklebt, sondern mit HT-Abflussrohr DN40 ausgeführt. Dieses wurde auch gleich im Baumarkt besorgt…

Nichtsdestotrotz muss ich das erste Stück von der Tankverschraubung weg verkleben. Dafür brauchte ich noch ein paar 90°-PVC-Bögen, die gleich online bestellt wurden.

Ausserdem wurden gleich noch Edelstahlfilterkörbe für einen garnelensicheren Überlauf bestellt. Diese 1/2″-Filterkörbe passen genau in 25mm-PVC-Klebemuffen.

Nun sollte alles da sein um die Anlage aufzubauen, leider falsch gedacht… Die Abflussrohre müssen ja irgendwie befestigt werden, dazu habe ich eine einfache Holzlatte auserkoren, an die ich mit einem Lochband bzw. bei mir Abhänger die Rohre festschraube.

Der Plan war gut, aber leider ist der Platz hinter den Becken zu gering um mit einem normalen Akkuschrauber dort arbeiten zu können… ich benötige also einen Winkelschrauber… denselbigen kann ich über meinen Schwager ausleihen und bin guter Dinge das dies nächstes Wochenende klappt, dann kann es weiter gehen…

Im Moment steht also die erste Etage. Ein Abteil habe ich auch schon befüllt, um die Dichtigkeit der Tankverschraubungen und des nicht verklebten Überlaufs zu testen.

Bildquellen

  • DSC00325: Christian
  • DSC00326: Christian
  • DSC00327: Christian
  • DSC00328: Christian
  • DSC00329: Christian
  • DSC00330: Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.