Tröten, posten und teilen

Da ich mit meiner Heimatseite bisher quasi null Publikum erreiche, habe ich mich entschieden es mit dem Einbinden von Sozialen Netzwerken zu versuchen.

Automatische Posts

Und zwar habe ich mich dabei für “freie” Netzwerke entschieden, da ich mit den großen Datenkraken eigentlich nichts zu tun haben möchte.

Künftig wird jetzt also jeder neue Beitrag auf shrimpkeller.de automatisch auf folgenden Instanzen erscheinen:

 

Soziale Schaltknöpfe

Ausserdem biete ich euch die Möglichkeit die Beiträge einfach zu teilen.

Auf der linken Seite gibt es nun die Social Share Buttons, mit einem Klick darauf könnt ihr den aktuellen Beitrag mit eurem eigenem Account folgendermaßen teilen:

  • diaspora*
  • facebook
  • Twitter
  • Google+
  • WhatsApp – wird nur bei Mobilgeräten angezeigt
  • E-Mail
  • Drucker – z.B. zum Weiterfaxen ;-P

Die Knöpfe sind datenschutzfreundlich mit Shariff eingebunden.

Das WordPress-Plugin „Shariff Wrapper“ wurde von Jan-Peter Lambeck und 3UU entwickelt, um die Privatsphäre von Webseitenbesuchern zu schützen. Es basiert auf den original Shariff-Buttons, die vom Computermagazin c’t entwickelt wurden, um die strengen Datenschutzgesetze in Deutschland zu respektieren.

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.